Die Kindertanzgruppe ist für Kinder zwischen ca. 5 und 12 Jahren (wir sind da aber flexibel).

Wir, das sind Daniela, Janine und Melanie (3 Mamis) treffen uns am Samstagmorgen von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr und tanzen zusammen. Gemeinsam studieren wir dann die Tänze zu christlicher Musik ein und führen sie bei passender Gelegenheit, zum Beispiel bei einem Familiengottesdienst vor.
Meistens üben wir den Haupttanz mehrmals, zwischendurch tanzen wir bei Kinder- mitmachlieder etwas lockerer, danach essen wir ‘nen kurzen Snack und schließen am Ende mit einem gemeinsamen Gebet den Morgen ab.
Wir freuen uns immer über neue Kids, die Lust an der Bewegung, Gemeinschaft und Musik haben.
Hast Du Interesse, dann schau einfach vorbei oder hast Du noch Fragen, dann meld‘ Dich einfach unter Telefon 0174/2199789.
Termine für den nächsten Kindertanztreff, findest Du im Kalender.

31.01.2019 Ausflug zum Mike Müllerbauer Konzert nach Baiersbronn

Die Mädels und Jungs der Kindertanzgruppe haben am 31.1.2019 einen gemeinsamen Ausflug zum Mike Müllerbauer Konzert nach Baiersbronn unternommen.
Wir haben schon sehr oft zu Liedern von Mike Müllerbauer Tänze einstudiert und so war es ein super Highlight Mike Müllerbauer und seine Band einmal Live zu erleben.
War klar, dass wir bei allen Lieder mächtig viel Spaß beim Mittanzen hatten und zum Schluss durfte ein Autogramm und eine neue CD natürlich nicht fehlen.